beige

Hier erhalten Sie Ihr Rollo, Plissee, Jalousie oder die Lamelle in  beige 


Zur Auswahl stehen auch Alu-Teile in folgenden Beigetönen:

Im Sicht- und Sonnenschutz können Ihre Aluminiumprofile in diesem RAL-beige pulverbeschichtet werden:




Beige erobert das wohnliche Badezimmer

Die modernen Beige-Töne vermitteln Wohnlichkeit und Natürlichkeit. Dieser Trend wird von der Corona-Pandemie weiter gestärkt. Insgesamt prägt Nachhaltigkeit die Badgestaltung.

Das Badezimmer wird immer wohnlicher. Diesem Trend begegnen die Hersteller von Wand- und Bodenbelägen mit einer ganzen Reihe an Produkten, mit denen sich ein individuelles und modernes Bad gestalten lässt, das eine hohe Aufenthaltsqualität gewährt. Farblich rückt Beige in den Vordergrund, das für Natürlichkeit und Wohnlichkeit sowie Geborgenheit steht, wie die Informationsplattform Pop-up my Bathroom für kreative Badgestaltung, Architektur und Design der Vereinigung deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) und der Messe Frankfurt ermittelt hat.

„Wand und Boden, Badmöbel und Accessoires in modernen Beigetönen vermitteln nicht nur ein naturnahes Ambiente, sondern auch Wohnlichkeit“, heißt es bei Pop-up my Bathroom. Statt Bahamabeige aus den 1970er und 1980er Jahre, das den Bädern ein eher rustikales Aussehen verlieh, würden heute eher freundliche Töne wie Sand, helle Eiche, Leinen, Bast und Schilf nachgefragt. Zwar stünden die Beigenuancen im Mittelpunkt, aber statt einer konstanten Verwendung der Farbgebung für Waschtisch, WC, Toilettendeckel, Badematten und Accessoires steht Mix & Match hoch im Kurs.

Nachhaltige Wirkung
„Beim Beige-Trend handelt es sich nicht etwa um eine modische Akzentfarbe, sondern um eine Verschiebung in der favorisierten Grundfarbe – weg von einem neutral-grauen hin zu einem hellen, aber bräunlichen Milieu“, schätzt VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann ein. „Diese Entwicklung ist leicht zu übersehen, weil sie gegenüber dem seit ein paar Jahren so viel gesehen Greige nur eine graduelle Veränderung zu sein scheint. Doch da es sich um eine Grundfarbe handelt, die die gesamte Palette der Begleittöne beeinflussen kann, erwarten wir davon eine nachhaltige Wirkung.“ 


Die Farbe Beige

Wirkung, Assoziationen und Bedeutung, Wirkung in Räumen:
Die Farbwirkung von Beige ist ein zarter Naturton, der genauso wie Grün und Blau in der Natur vorkommt. Die Farbe wird genauso wie Braun mit Bodenständigkeit und Natürlichkeit assoziiert. Unter anderem empfinden wir Brauntöne als Geborgen und Sicher. Aber auch Attribute wie war, wohnlich und beruhigend werden der Farbwirkung zugesprochen. Da die Farbe nicht aufdringlich wirkt, lässt sich diese Farbe leicht mit anderen kombinieren.




Zurück zur Übersicht